Über mich

Lena Kaiser

Nach meinem Examen zur Hebamme im Jahr 2008 war ich in Südafrika und Ghana in der klinischen sowie außerklinischen Geburtshilfe tätig. Ende 2010 kam ich nach Berlin und arbeitete für drei Jahre in einem Geburtshaus. Anschließend war ich freiberuflich in der Vor- und Nachsorge tätig und begann mein berufsbegleitendes Studium der „Physiologie und Salutogenese in der Geburtshilfe“, welches ich im Oktober 2015 erfolgreich abschließen konnte (M.Sc.).

Von 2016 bis 2021 arbeitete ich freiberuflich in der Hausgeburtshilfe und war Beleghebamme im Klinikum am Urban.

2014 und 2021 kamen meine zwei Söhne zur Welt. Heute lebe ich mit meiner Familie in Berlin-Kreuzberg.

Aktuell biete ich die Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett an - Hausgeburten oder Beleggeburten kann ich zur Zeit leider nicht betreuen.

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, Frauen und ihre Familien mit ihren individuellen Bedürfnissen ins Zentrum zu stellen und die physiologischen Abläufe der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbettes zu fördern. Ich möchte Sie dabei unterstützen diese eindrückliche Zeit selbstbestimmt, gestärkt und mit einem Gefühl des Stolzes zu erleben.